Montag, 3. Juni 2013

Himbeer-Küchlein mit Buttermilch {Gastbeitrag}


Hallo ihr Lieben,

mein Name ist Sarah und ich möchte heute die liebe Mary vertreten, die sich einen wohlverdienten Urlaub gönnt. Auf meinem Blog "Alles und Anderes" schreibe ich mit viel Leidenschaft über alles, was mich in meinem Leben bewegt. Dazu gehören vor allem DIY-Projekte und köstliche Rezepte, mit denen ich begeistern und inspirieren möchte. Auch heute habe ich extra für euch gebacken!


Um den Sommer auf euren Kaffeetisch zu holen, habe ich köstlich leichte Himbeer-Küchlein mit Buttermilch gebacken. Das Rezept dafür möchte ich euch natürlich auch nicht vorenthalten! 
Ihr benötigt folgende Zutaten: 200g Himbeeren, 100g Butter, 90g Zucker, 1Pk. Vanillezucker, 2 Eier, 125g Buttermilch, 250g Mehl, 1/2 Pk. Backpulver, 1 Prise Salz, Puderzucker und kleine Förmchen für etwa 100ml Inhalt.


Heizt euren Backofen auf 180°Grad vor. Verrührt zunächst Butter, Zucker und Vanillezucker zu einer cremigen Masse. Danach rührt ihr die Buttermilch unter und gebt nacheinander die beiden Eier hinzu. Mehl und Backpulver vermengt ihr mit dem Backpulver und dem Salz und rührt es unter die Buttermilch-Masse. Schließlich hebt ihr mit einem Löffel vorsichtig die Himbeeren unter den Teig. 


Verteilt nun den Teig gleichmäßig auf eure Förmchen und backt die kleinen Küchlein etwa 25 Minuten im Ofen, bis sie schön gebräunt sind. Anschließend lasst ihr sie in den Formen abkühlen, löst sie dann aus der Form und lasst sie komplett auskühlen. Bevor ihr die kleinen Buttermilch-Himbeer-Küchlein serviert bestäubt ihr sie nach am Besten nach Belieben mit dem Puderzucker. Und schon schon könnt ihr es euch schmecken lassen!


Kleiner Tipp: Solltet  ihr keine Himbeeren mögen oder lieber leckere Heidelbeeren, Brombeeren, Johannisbeeren oder Stachelbeeren verwenden, dann kann ich euch versichern, dass die kleinen Küchlein auch mit diesen Zutaten köstlich schmecken werden. 


Habt noch einen wundervollen Start in die neue Woche und viel Spaß beim Nachbacken!


2 Kommentare:

Hey :)
Schöne Page!
Lust auf Affi-/Partnerschaft?
Würde mich freuen.
Liebe Grüße Jana

Wow, die Küchlein sehen wahnsinnig lecker aus! :) Ich habe noch nie mit Buttermilch gebacken...

Kommentar veröffentlichen